Titelbild Esszimmer

Platz für neue Esszimmerideen

Ja, das Sofa ist wichtig. Genauso wie ein gutes Bett oder der Lieblingssessel. Wo aber schmiedest du am liebsten Pläne für die Zukunft? Wo kannst du jemandem wirklich in die Augen schauen? Die Antwort ist einfach: am Tisch natürlich. Deshalb bildet er mit den passenden bequemen Stühlen auch das Herz einer Wohnung.

Bild mit Tisch, Stühlen und Vasen im Stil der 50er

Zu unserem neuen Wohnthema Mid-Century Modern haben wir ein neues schlichtes, formschönes Tischmodell ins Sortiment aufgenommen. Wir finden den ADAMS Tisch so toll, dass wir in unserem neuesten Magazin gleich zwei aneinandergestellt haben. Damit auch möglichst viele Freunde Platz haben. Aber nicht nur deshalb. Wir sind überzeugt, dass modernes Wohnen unkompliziert sein sollte, ein Auszugstisch nicht jedermanns Sache ist und diese Einrichtungsvariante viel Freiheit lässt, immer mal wieder umzustellen.

Ein schönes und wichtiges Thema im Mid-Century Wohnstil ist die Leichtigkeit. Die Möbel zeigen geschwungene Formen, haben schlanke Beine und elegante Rundungen. Das gilt auch für die gemütlichen, bequemen und neuartigen W605 Armlehnstühle. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und auch als Schaukelstuhl. Ihre Lehne ist tief, das unterscheidet sie deutlich von den Armlehnstühlen im Skandi-Look. Auch sind die Holzfarben dunkel, was glamouröser und wohnlicher wirkt als die hellen Farben, die bis anhin den Ton angaben. Damit du und deine Gäste auch gerne lange sitzenbleiben, gibt es zu den Stühlen auch passende Kissen.

Tische zusammenzustellen geht übrigens nicht nur der Länge nach. Stellst du zwei Tische mit der Längsseite aneinander, erhältst du eine grosse quadratische Tischrunde. Beide Einrichtungsideen sind sehr stilvoll, einfach und ein bisschen anders.

Bild mit Tisch, Stühlen und Vasen im Stil der 50er

Weitere Beiträge

nach oben