Menu

Nordic Cuisine

Die neuen Starköche kommen aus Reykjavik oder Kopenhagen. Nordic Cuisine ist mindestens genauso frisch und sommerlich wie die Küche aus den mediterranen Ländern und erst noch supertrendy und stylish. Entdeck hier die schönsten Trendstücke für einen Sommertisch im Nordic Style.

Freunde einladen und mit ihnen essen ist ein wichtiger Teil des sommerlichen Lebens unter freiem Himmel. Dafür möchten wir auch den Tisch freundlich, stilvoll und trendy decken. Das edle Geschirr und die Tableware im nordischen Stil sind dafür perfekt.

Die Form ist wichtig

Die Skandinavier lieben gutes Design. Dabei gilt: Die Funktion bestimmt die Form. Deswegen sind Dinge im nordischen Stil immer reduziert und pur. Wir haben zum Beispiel tolle Karaffen und Gläser im Sortiment, die gleich praktische Holzuntersätze dabeihaben. Schalen, Krüge, Teller, Gläser, Holzbretter und Gläser sind schlicht, zeigen aber immer einen sehr klare und ausgeprägte Form.

Weg von den Traditionen

Die nordischen Trendköche experimentieren mit lokalen Zutaten und kreieren daraus Neues, Ungewohntes und Überraschendes. Genauso geht man im Norden mit dem Geschirr um. Die Schalen sind die neuen Teller, die Becher die neuen Gläser und aus Gläsern geniesst man schon mal einen Salat oder eine kalte Sommersuppe.

Sommerlaune auf dem Tisch

Weil alles ein bisschen anders ist und das die Kreativität in Sachen Essen und Servieren anregt, passt dieser Trend so gut zum Sommer. Er bringt Abwechslung, ist unkompliziert und modern. Spiel also ruhig mit unterschiedlichen Elementen, kombinier Geschirr, Gläser und Besteck auf neue Arten. Lass deine Gäste einen Salat auch mal mit Stäbchen essen, eine kalte Gurkensuppe aus einem Glas trinken oder ein Fischgericht aus der Schale geniessen.

Die kühlen Farben der nordischen Landschaft

Das Geschirr und die Tischwäsche im nordischen Stil zeigen sich vornehmlich in kühlen Farben. Da ist natürlich erst mal viel Weiss, aber auch Blautöne, sanftes Grün, zartes Rosa sowie Stein- und Sandfarben nehmen einen wichtigen Platz ein. Alle diese frischen, natürlichen Farben bringen das Essen toll zur Geltung. Aus unserer grossen Farbpalette der Leinen-Tischwäsche kannst du die passenden Servietten und Tischtücher zum Geschirr auswählen.

Get the Look

Weitere Beiträge

nach oben