Melonensalat_046k_940_Header

Im Sommer mag man's frisch und leicht. Gerade, wenn man abends die letzten warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse oder bei einem Picknick im Park geniesst, sind Salate der ideale Begleiter. Dass Obst und Gemüse gut zusammenpassen weiss jeder, der schon einmal in den Genuss eines Erdbeer-Rucola-Salates mit Balsamico gekommen ist. Probiere nun etwas Neues: Kombinieren Sie Melone mit Zucchetti und lass Dich begeistern!

Melonen-Zucchetti-Salat mit Basilikumpesto
Zutaten

ergibt 4 Portionen

4 Zweige Basilikum
2 EL geriebener Parmesan
3 EL Essig
3 EL Sonnenblumenöl
Salz
Pfeffer
0.5 Galia-Melone
0.5 Charentais-Melone
2 kleine Zucchetti
200 g Schnittsalat
1 EL Nussmischung

Zubereitung

Basilikum sehr fein hacken. Mit Parmesan, Essig und Öl zu einem Pesto rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Melonenhälften entkernen. Das Fruchtfleisch von der Schale lösen und in Schnitze schneiden. Zucchetti mit dem Sparschäler in Scheiben schneiden. Melonen, Zucchetti und Salat anrichten. Nüsse hacken und darüberstreuen. Pesto separat dazuservieren.

Zubereitungszeit: 25 Minuten